Im Alter von 70 Jahren Jack Nicholson sucht Frau fürs Leben

New York (RPO). Auch im Alter von 70 Jahren ist US-Schauspieler Jack Nicholson noch immer nicht liebesmüde. Die Hollywood-Legende ist auf der Suche nach der Frau fürs Leben. Er sei zwar clever, aber in Liebesdingen eher schwach, gestand Nicholson.

Im Alter von 70 Jahren: Jack Nicholson sucht Frau fürs Leben
Foto: ddp

"Jetzt kann ich eine Frau in der Öffentlichkeit auch nicht mehr so anmachen wie früher", bedauerte Nicholson im Gespräch mit dem US-Magazin AARP. Er wäre gerne mit einer etwas jüngeren oder einer Frau seines Alters zusammen. "Aber ich bin jetzt schon ziemlich lange Single", sagte Nicholson.

Wenn er nochmals ein Drehbuch schreiben würde, dann würde es darin um "die eine, letzte große Liebesgeschichte" gehen. Dies sei auch das, was alle seine Zeitgenossen umtreibe.

Der Schauspieler hat aus der Beziehung mit seiner Exfreundin Rebecca Broussard zwei Kinder, die inzwischen Jugendliche sind. Mit dem dänischen Modell Winnie Hollman hat er eine Tochter, die bereits Ende 20 ist. In den 60er Jahren war er fünf Jahre mit der Schauspielerin Sandra Knight verheiratet, die beiden haben ebenfalls eine gemeinsame Tochter.

Ab dem 24. Januar ist Nicholson zusammen mit Morgan Freeman in dem Film "Das Beste kommt zum Schluss" ("The Bucket List") in den Kinos zu sehen, am 21. Januar kommt er zur Vorpremiere nach Berlin. Der Film erzählt die Geschichte zweier krebskranker Männer, die aus dem Krankenhaus fliehen, um vor ihrem Tod noch ihre letzten großen Träume zu verwirklichen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort