"The Voice of Germany" Ivy Quainoo wehrt sich gegen Stalker

Berlin · Ivy Quainoo ist die erste weibliche Siegerin der Casting-Show "The Voice of Germany". Der plötzliche Ruhm bringt aber nicht nur Gutes mit sich: Ein Stalker bedroht die Sängerin schon seit über zwei Jahren..

"The Voice" 2023: Das machen die Gewinner heute
19 Bilder

Alle Gewinner von „The Voice“ – und was aus ihnen wurde

19 Bilder
Foto: dpa/Jörg Carstensen

Ein Mann aus Berlin soll der Sängerin schon seit August 2012 nachstellen, berichtet die "Bild"-Zeitung. Nun hat die erste Gewinnerin von "The Voice of Germany" die Polizei eingeschaltet.

Der "Bild" zufolge soll Quainoo sogar bereits einmal umgezogen sein, um ihrem Stalker zu entgehen. Auch die Sicherheitsvorkehrungen bei ihren Konzerten wurden verstärkt, wie ihr Manager der Zeitung bestätigte. Quainoo will sich von dem Mann aber nicht ihr Leben verderben lassen: "Ich lasse mich von dem Mann nicht einschüchtern. Aber irgendwann muss wirklich Schluss sein mit dem Terror", sagte sie

So lief das Finale von "The Voice of Germany"
15 Bilder

So lief das Finale von "The Voice of Germany"

15 Bilder

Gegen den mutmaßlichen Stalker wird nun ermittelt. Der Mann soll Quainoo mit Nachrichten, Briefen und Überraschungsbesuchen bei ihren Angehörigen bedrängt haben. Außerdem soll er der Sängerin damit gedroht haben, falsche Meldungen über sie zu verbreiten. So habe er behaupten wollen, Quainoo sei als Kind missbraucht worden.

Die Sängerin mit ghanaischer Abstammung gewann im Februar 2012 die erste Staffel der Casting-Show "The Voice of Germany". Seit wenigen Tagen steht mit Charley Ann Schmutzler (21) die Siegerin der mittlerweile vierten Staffel fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort