1. Panorama
  2. Leute

Tokio Hotel: Ist Tom Kaulitz ein Schläger?

Tokio Hotel : Ist Tom Kaulitz ein Schläger?

Hamburg (RPO). Das Teenie-Idol Tom Kaulitz gerät in die Negativ-Schlagzeilen: Die Hamburger Polizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Gitarristen der Band Tokio Hotel eingeleitet. Eine 21-jährige Frau hat den 19-Jährigen beschuldigt, sie an einer Tankstelle geschlagen zu haben, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Am späten Mittwochabend stand Kaulitz demnach mit seinem Auto auf der Tankstelle. Die Frau erklärte, sie habe ihn erkannt und gegen die Scheibe des Fahrzeugs geklopft, um von dem 19-Jährigen ein Foto zu machen. Der Musiker habe die Scheibe heruntergelassen und eine brennende Zigarette aus dem Fenster geworfen. Angeblich habe er sie damit beworfen. Die junge Frau will dann die Zigarette aufgehoben und auf der Scheibe des Fahrzeugs ausgedrückt haben. Daraufhin sei Kaulitz ausgestiegen und es soll zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein.

Ehe die Polizei eintraf, war Kaulitz schon weggefahren, hieß es. Die Polizisten stellten bei der 21-Jährigen leichte Verletzungen im Gesicht fest. Kaulitz wurde laut Polizei noch nicht befragt.

(AP)