Nur noch einmal "Rosa Roth" Iris Berben geht "erhobenen Hauptes"

Berlin · Nur noch einmal wird Iris Berben im ZDF in der Krimireihe "Rosa Roth" auftreten. "Es ist bald 20 Jahre her, dass wir den ersten Fall gedreht haben", sagte die 62-jährige Schauspielerin in einem Interview.

Iris Berben mitten im Leben
13 Bilder

Iris Berben mitten im Leben

13 Bilder

"Eine gute Zahl, um auszusteigen. Wir gehen erhobenen Hauptes und schaffen Platz für Neues." Rollenmangel herrscht nicht bei ihr: "Früher war 40 die magische Grenze", sagte sie der "TV Movie". "Heute sucht man andere Stoffe und lässt uns pralle, saftige Rollen spielen - zum Glück. Wenn ich merke, die Rollen werden beliebig, dann würde ich aussteigen." Als nächstes ist sie im ZDF-Montagsfilm "Die Kronzeugin - Mord in den Bergen" am 28. Januar zu sehen.

(dpa/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort