Schauspielerin ist 62 Jahre alt Iris Berben fühlt sich jünger denn je

München · Schauspielerin Iris Berben fühlt sich nicht wie 62 Jahre, sondern heute 20 Jahre jünger als noch vor 20 Jahren.

Bei der Abschiedsfeier mit dem Team der ZDF-Krimiserie "Rosa Roth" hätten die Kollegen ihr einen Zusammenschnitt der Reihe gezeigt. "Als ich die Sequenzen sah, hatte ich wirklich das Gefühl, dass ich heute 20 Jahre jünger wirke als vor 20 Jahren. Ich meine das gar nicht äußerlich, sondern eher im Sinne von: wacher, fokussierter, jetziger", sagte sie dem Magazin "Vogue".

Abschied nicht bereut

Den Abschied von ihrer Traumquotenrolle habe sie nicht bereut. "Keine Sekunde. Dafür wurde meine Eitelkeit zu oft befriedigt. Ich habe häufig den Satz gehört: "Wie schade". Das tat gut."

Neben mehreren Engagements als Schauspielerin ist Berben auch als Präsidentin der Deutschen Filmakademie viel beschäftigt. Ihr ursprünglicher Plan, sich ausschließlich der Schauspielerei und dem Privatleben zu widmen, sei nicht aufgegangen. "Den Rückzug ins Private, diese Abzweigung in meinem Leben habe ich ganz offensichtlich verpasst."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort