Verstorbener Apple-Mitbegründer Interview mit Steve Jobs kommt im Herbst ins Kino

Berlin · Lange galt das Interview als verschollen, nun kommt es in die Kinos: Nach 17 Jahren wurde der Mitschnitt eines Gesprächs mit Apple-Mitbegründer Steve Jobs (1955-2011) kürzlich in der Garage eines Journalisten wiederentdeckt. Demnächst kommt es ins Kino.

Steve Jobs als lebensechte Puppe
9 Bilder

Steve Jobs als lebensechte Puppe

9 Bilder

Am 6. September soll die gefundene Aufzeichnung als Film mit dem Titel "Steve Jobs: The Lost Interview" in die deutschen Kinos kommen, wie die PR Agentur Media Office in Berlin mitteilte.

"Genialer Hippie"

Das Interview zeige Computer-Pionier Jobs als brillanten und streitbaren Manager. Der Film dokumentiere seinen beeindruckenden Erfolg, seine unternehmerische Leidenschaft, seinen kreativen wie technischen Weitblick. Kurz: "Das Porträt eines genialen und charismatischen Hippies".

1995 arbeitete Bob Cringely an einer TV-Serie über die Entwicklung des PC. Dafür führte er auch das ausführliche Interview mit Steve Jobs. Im Gespräch gebe sich Jobs schlagfertig und schonungslos offen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort