Popstar Interpol soll Justin Bieber suchen

Los Angeles · Im Bemühen, den kanadischen Popstar Justin Bieber endlich vor Gericht zu stellen, hat die argentinische Justiz Interpol eingeschaltet. Es geht um einen Fall aus dem Jahr 2013.

Justin Bieber bekam in der US-Show "Roast" sein Fett weg
20 Bilder

So wurde Justin Bieber niedergemacht

20 Bilder

"Wir bitten Interpol um die Festnahme von Justin Bieber - und zwar überall auf der Welt", sagte eine Mitarbeiterin von Richter Alberto Bano am Freitag der Nachrichtenagentur AFP. Der 21 Jahre alte Teenie-Schwarm soll 2013 vor einem Nachtclub in Buenos Aires einen seiner Leibwächter auf einen Fotografen losgeschickt haben. Im November war er zu einer Anhörung vorgeladen worden.

"Da er nicht zur Aussage erschien, fordern wir seine Festnahme", sagte die Justizbeamtin. Der Antrag sei am 8. April an Interpol gegangen - nachdem Bieber 60 Tage verstreichen ließ, ohne auf die Vorladung zu reagieren. Die internationale Polizeibehörde Interpol kann zwar selbst keinen Haftbefehl erlassen. Aber sie kann die 190 Mitgliedstaaten informieren, dass ein Verdächtiger in einem bestimmten Land gesucht wird.

Der Klage zufolge entriss ein Leibwächter auf Anweisung Biebers dem Fotografen Diego Pesoa mit Gewalt die Kamera und ein Mobiltelefon. Der Vorfall soll sich während Biebers "Believe"-Tour 2013 in einem Nobelviertel der argentinischen Hauptstadt zugetragen haben.

Die bislang einzigen Auftritte Biebers in Argentinien waren von Skandalen begleitet. Eines Abends wurde er aus seinem Hotel geworfen. An einem anderen Abend brach er das Konzert nach 45 Minuten wegen angeblicher Magenschmerzen ab - und erzürnte damit seine Fans.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort