1. Panorama
  2. Leute

Instagram: Foto-Künstler Rich McCor erschafft Papier-Kunstwerke

Instagram-Galerie : Fotograf verwandelt Landschaften in Papier-Kunstwerke

Mit ein paar schwarzen Papierschnipseln verwandelt der Foto-Künstler Rich McCor seine Landschaftsaufnahmen in ein skurriles Schauspiel. Wir haben die schönsten Fotos zusammengestellt.

Ein Riesenkraken, der das römische Kolosseum umschlingt, Aliens, die in der Londoner Themse landen oder ein Matrose, der den Schiefer Turm von Pisa umarmt — Szenen, die in der Realität undenkbar wären, erschafft Rich McCor mit seiner Kamera und ein paar Schnipseln.

Der Fotograf scheint sehr oft unterwegs zu sein. Sein Fotoalbum umfasst alle Kontinente und sowohl bekannte Bauten, Plätze und Landschaften, als auch persönliche Urlaubsfotos.

Auf seinem Instagram-Account mit dem Namen "paperboyo" hat Rich McCor etliche dieser skurrilen Aufnahmen gesammelt. Wohin er auch reist, seine Sammlung wächst ständig, schreibt er in seinem Profil. Mit der großen Sammlung begeistert McCor inzwischen mehr als 250.000 Fans.

(mro)