93-Jährige ist in ihrem Zuhause gestürzt Inge Meysel auf der Intensivstation

Hamburg (rpo). Inge Meysel liegt mit einem Oberschenkelhalsbruch auf der Intensivstation einer Klinik in Hamburg. Die 93-jährige Schauspielerin war in ihrem Zuhause in Bullenhausen gestürzt.

Ihr Manager und Vertrauter Peter Knuth sagte der "Bild"-Zeitung (Freitagausgabe): "In Frau Meysels Alter sind so ein Sturz und die nachfolgende Operation lebensbedrohlich." Sie sei erst über den Berg, wenn sie die nächsten Tage überstehe.

Dem "Hamburger Abendblatt" sagte Knuth, sie sei ins Krankenhaus Harburg eingeliefert worden. Es gehe ihr den Umständen entsprechend gut. Den Angaben zufolge war sie am Mittwochnachmittag beim Aufstehen der Länge nach hingefallen.

Meysel leide dazu noch an Demenz, hieß es. Deshalb wisse sie schon gar nicht mehr, dass sie gestürzt sei. "Das ist das einzig Positive an der Sache", sagte Knuth. Inge Meysel war in der Vergangenheit immer wieder gestürzt; seit einem Jahr wird sie rund um die Uhr betreut.

Am 30. Mai wird die Schauspielerin 94 Jahre alt, einen Tag später sendet die ARD eine neue Folge des "Polizeiruf 110" mit Inge Meysel in der Rolle der Oma Kampnagel, die sie bereits vor neun Jahren in der Reihe gespielt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort