Nachfolgerin von Steffen Seibert Illner: "Fröhliche Azubine" beim Heute-Journal

Hamburg (RPO). ZDF-Talkerin Maybrit Illner hat keine Angst vor der zusätzlichen Arbeitsbelastung durch das "Heute-Journal". Ab 4. September wird sie als Nachfolgerin von Steffen Seibert regelmäßig die Nachrichten moderieren.

 Maybritt Illner gehört unumstritten zur ersten Garde des Polit-Talks.

Maybritt Illner gehört unumstritten zur ersten Garde des Polit-Talks.

Foto: AP ARCHIV, AP

"Ich werde das schon schaffen", sagte die zdf-Talkerin dem "Spiegel". Hauptmoderatoren der Nachrichten bleiben Claus Kleber und Marietta Slomka. "Ich bin in der besten Nachrichtenredaktion Deutschlands gerade die fröhliche Azubine", sagte Illner. Sie wird als Nachfolgerin von Steffen Seibert ab 4. September 40 Nachrichtensendungen pro Jahr moderieren.

Als schleichenden Abschied von ihrer Talksendung will die 45-Jährige den Zweitjob nicht verstanden wissen. Die Zuschauer hielten ihre Sendung für "jung und frisch. Deshalb denke ich nicht darüber nach, was ich als Nächstes mache". Den Einsatz bei einer großen Unterhaltungssendung schloss Illner aus. "Ich bin so überhaupt nicht die Show-Tante", sagte sie.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort