Chantal de Freitas wurde 45 Jahre alt Ihr Tod überraschte auch ihre Agentin

Hamburg · Der Tod der Schauspielerin Chantal de Freitas (45) hat auch ihr berufliches Umfeld überrascht. Über die Todesumstände ist nichts bekannt.

 Chantal de Freitas wurde 45 Jahre alt.

Chantal de Freitas wurde 45 Jahre alt.

Foto: dpa, Marcus Brandt

Ihre Agentin Patricia Horwitz sagte am Mittwoch in Hamburg über die Todesumstände der 45-Jährigen: "Ich weiß leider auch gar nichts." Die Sprecherin hatte am Dienstag auf dpa-Anfrage bestätigt, dass de Freitas gestorben ist.

Bekanntgeworden war de Freitas als Film- und Theaterschauspielerin. Sie hatte Rollen in verschiedenen Kriminalfilmen übernommen und verkörperte im "Polizeiruf 110" die Kommissarin Carol Reeding.

Anfang 2012 hatte die Managerin des Schauspielers Kai Wiesinger ("Kleine Haie", "Comedian Harmonists") mitgeteilt, dass sich das Paar nach 13 Ehejahren getrennt habe. Aus der Ehe sind zwei gemeinsame Kinder hervorgegangen.

Vor drei Jahren hatte die in Kiel geborene und in New York aufgewachsene Schauspielerin ihr Debütalbum als Sängerin mit dem Titel "Independence" vorgestellt. Zum 25-jährigen Jubiläum der Kinder-Hörspielserie Bibi Blocksberg sang sie den Song "Hexerei".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort