„Ich zerbreche nicht“ Simone Mecky-Ballack spricht erstmals über ihren verunglückten Sohn

München · Im vergangenen Jahr haben Simone und Michael Ballack ihren Sohn Emilio bei einem Unfall mit einem Quad verloren. Nun spricht die Ex-Frau des des früheren Fußballstars erstmals über die Auswirkungen des Verlustes und wie sie in Zukunft damit umgehen will.

 Simone Ballack

Simone Ballack

Foto: dpa/Henning Kaiser

Nach dem Unfalltod ihres 18 Jahre alten Sohns Emilio hat sich Simone Mecky-Ballack vorgenommen, nicht an der Tragödie zugrunde zu gehen. „Ich will Mut machen, dass das Leben weitergeht - ich habe mir geschworen, ich zerbreche nicht am Tod meines Sohns“, sagte die 46-jährige Ex-Frau des früheren Fußballstars Michael Ballack der Illustrierten „Bunte“ laut Vorabmeldung vom Mittwoch.

Sie habe die Einstellung, dass sich niemand vorschreiben lassen sollte, wie Trauer zu leben ist. „Geht raus, lebt euer Leben und habt auch Spaß“, sei ihre Einstellung. Sie spüre die Energie ihres verstorbenen Sohns immer noch. „Meine Söhne Louis und Jordi sind der Grund dafür, dass mein Leben weitergeht, aber es kostet mich immer noch jeden Tag wahnsinnig viel Energie weiterzuleben, für die beiden da zu sein.“

(dni/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort