Mary Roos "Ich will in einer schrillen WG leben"

Köln (RPO). Sängerin Mary Roos erlaubt sich im Alter mehr Freiheiten. "Ich war als junger Erwachsener sehr vernünftig und sehr langweilig", sagte sie in einem Interview. Nun aber sagt sie: "In spätestens zehn Jahren möchte ich mit anderen schrägen, lustigen und powervollen Leuten in einer schrillen WG wohnen."

 Mary Roos will in einer schrillen WG auf einem Bauernhof leben.

Mary Roos will in einer schrillen WG auf einem Bauernhof leben.

Foto: ddp

"Inzwischen ist das glücklicherweise anders geworden: Ich bin jetzt gern mal nicht ganz so langweilig und nicht ganz so vernünftig", sagte sie dem Kölner "Sonntags-Express". Die Hamburgerin hatte am 9. Januar ihren 60. Geburtstag gefeiert.

Einen "großen Lebenstraum" will sich die Künstlerin noch erfüllen. "In spätestens zehn Jahren möchte ich mit anderen schrägen, lustigen und powervollen Leuten in einer schrillen WG wohnen", sagte sie dem Blatt. "Meine Schwestern haben sich dafür schon angemeldet und eine sucht schon einen Bauernhof für uns."

Das Alter trägt Roos mit Fassung. "Wenn ich morgens in den Spiegel schaue, denke ich schon mal: 'Ach du lieber Himmel!'", sagte sie. "Aber inzwischen weiß ich: Wenn ich den Kopf etwas höher hebe, verschwinden die Falten. Also gehe ich erhobenen Hauptes durchs Leben." Ihr Glück ziehe sie aus anderen Dingen. "Ich finde das Leben schön - nicht, weil ich privilegiert bin und meine Miete zahlen kann, sondern weil es schön ist, jeden Tag was Neues zu erleben", so Roos.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort