1. Panorama
  2. Leute

Shah Rukh Khan: "Ich will das Rauchen aufgeben"

Shah Rukh Khan : "Ich will das Rauchen aufgeben"

Berlin (RPO). Shah Rukh Khan, Bollywood-Superstar, will künftig ein Vorbild sein und dafür das Rauchen aufgeben. "Ich will das Rauchen aufgeben - zum Wohle meiner Kinder, die es hassen, mich rauchen zu sehen", sagte "King Khan" der indischen Tageszeitung "Malyalam Manorama".

"Ich fing mit 22 an zu rauchen und rauchte 20 Jahre", fügte der 42-jährige Schauspieler hinzu. Nun aber solle Schluss sein. Die Entscheidung zum gesünderen Leben fiel Khan zufolge auf einem Langstreckenflug. "Das war ein Nichtraucherflug und ich hatte nicht das Verlangen zu rauchen. Dadurch habe ich jetzt das Gefühl, dass ich ohne Rauchen leben kann." Khan ist einer der absoluten Stars im milliardenschweren indischen Filmgeschäft.

(afp)