Madonna über ihre Vergangenheit "Ich war doch gar nicht so extrem"

Düsseldorf (RPO). Kurz vor ihrem 50. Geburtstag blickt Madonna zurück - und findet alles ziemlich übertrieben. "Ich war doch gar nicht so extrem. Ich denke jedenfalls nicht, dass ich so ungezogen war, wie ich hätte sein können", sagte die 49-Jährige in einem Interview.

Madonna ist der Krösus im Musikgeschäft
21 Bilder

Madonna ist der Krösus im Musikgeschäft

21 Bilder

"Als ich 20 war, war ich sehr direkt und geradeheraus", erzählte sie der "Frankfurter Rundschau". Vor ihrem 50. Geburtstag, den sie am 16. August feiert, fürchtet sie sich trotz ihres Images als Sex-Idol nicht. "50 ist kein Schimpfwort", sagte Madonna. "Dieser Geburtstag ist für mich kein Meilenstein und auch kein Wendepunkt. Auch wenn alle Welt nicht aufhört, das ständig so darzustellen."

Sie selbst fühle sich heute stärker als vor 20 Jahren. "Wenn dein Geist stark ist, wird auch dein Körper stark sein. Davon abgesehen liebe ich es nach wie vor, zu tanzen. Ich liebe es, mich körperlich stark zu fühlen." Zu ihren Plänen sagte sie: "Ich würde gerne ein besserer Mensch werden." Sie würde gerne mehr lernen und wäre gerne eine bessere Mutter, fügte die Sängerin hinzu.

Bislang sei sie sehr streng: "Meine Kinder müssen ihre Schlafzimmer aufräumen. Ich mag es nicht, wenn sie Computergames spielen oder Fernsehen gucken." Ihre Tochter Lourdes sei eine starke Persönlichkeit, "für mich als Mutter ist das eine Herausforderung", sagte Madonna. Lourdes würde gerne Schauspielerin werden, verriet sie.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort