Hollywood-Star Jessica Chastain "Ich verdanke alles meiner Oma"

Frankfurt/Main · Hollywood-Star Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty", "Mama") verdankt der Großmutter ihre Karriere. "Sie spendierte mir Ballettstunden, und als ich sieben war, nahm sie mich mit zu einer Aufführung des Webber-Musicals "Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat"." In diesem Moment habe sie gewusst: "Da gehöre ich hin."

Oscars 2013: Die Stars auf dem Roten Teppich
17 Bilder

Oscars 2013: Die Stars auf dem Roten Teppich

17 Bilder

Zu Hause habe sie dann verkündet: "Ich werde Schauspielerin." Die Eltern hielten das für eine Laune, das Kind werde schon wieder zur Vernunft kommen.

"Aber ich bin ein ziemlicher Dickkopf, und mein Entschluss stand fest", sagte die 36-Jährige in einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Samstag).

Gerade ist Chastains jüngster Film in die Kinos gekommen, der subtile Horrorfilm "Mama" (Regie Andy Muschietti). Für ihre Rolle als CIA-Agentin in "Zero Dark Thirty" war Chastain in diesem Jahr für einen Oscar nominiert.

(dpa/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort