600.000 Schaulustige im Buckingham-Palast Hunderttausende sahen Kates Hochzeitskleid

London (RPO). Das von Kate bei ihrer Hochzeit mit Prinz William getragene Kleid hat in den vergangenen Monaten rund 600.000 Menschen in den Londoner Buckingham-Palast gelockt. "Wir haben uns gefreut, so viele Besucher aus der ganzen Welt im Sommer hier begrüßen zu dürfen", erklärte der Palast am Dienstag.

Kates Hochzeitskleid sieht aus wie ein Gespenst
8 Bilder

Kates Hochzeitskleid sieht aus wie ein Gespenst

8 Bilder

In den Räumen war das von der britischen Designerin Sarah Burton entworfene Kleid auf einer Puppe ausgestellt worden. Auch der Schleier und das Diadem, das Kate bei der Hochzeit im April getragen hatte, waren bis zum vergangenen Montag zu besichtigen. "Es waren unglaublich geschäftige Tage hier, und wir sind erfreut, dass das Ganze so ein Erfolg war", teilte der Palast mit.

Der Palast öffnet traditionell in den Sommermonaten seine Türen. Viele Menschen nahmen stundenlange Wartezeiten in Kauf, um das Kleid aus weißer und elfenbeinfarbener Seide zu begutachten.

Eine Karte für die Ausstellung kostete umgerechnet gut 20 Euro, viele Besucher kauften aber gleich ein fast doppelt so teures Ticket, um auch die Stallungen und die königliche Galerie anzuschauen.

Das Eintrittsgeld fließt in den Erhalt der königlichen Ausstellungsstücke. William und seine Frau wohnen seit ihrer Hochzeit auf einer Insel im Nordosten von Wales, wo der Prinz als Hubschrauberpilot bei der Armee arbeitet.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort