"Habe Gedächtnis wie ein Sieb" Hugh Jackman will sein Gehirn auslagern

Berlin (RPO). Schauspieler Hugh Jackman wünscht sich einen Roboter mit enormen Erinnerungsvermögen. Er habe ein Gedächtnis wie ein Sieb, sagte der 43-jährige Australier in einem Interview.

Hugh Jackmans Wasserschlacht mit Jimmy Fallon
8 Bilder

Hugh Jackmans Wasserschlacht mit Jimmy Fallon

8 Bilder

Er habe zwar ein hervorragendes Kurzzeitgedächtnis, könne sich aber auf Dauer nichts merken. "Ein Roboter, der mich an alles erinnert, wäre echt klasse", sagte Jackman gegenüber dem "Berliner Kurier". Vielleicht hat das häufige Lesen des Drehbuches des letzten Films ein wenig geholfen, das Hirn zu trainieren.

Denn bei der Vorbereitung auf seinen neuen Film "Real Steel" hat Jackman unvergessliche Abende mit seinem Sohn erlebt. Er habe das Drehbuch seit Tagen gehabt und endlich lesen müssen, erinnerte sich der Australier im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dapd. Also habe er seinem Sohn vorgeschlagen, ihm ein paar Seiten als Einschlaflektüre vorzulesen.

Bis dahin habe das nie geklappt. Aber diesmal habe ihn sein Sohn gedrängt, weiterzulesen, sagte Jackman. Auch als sie den fertigen Film über boxende Roboter gemeinsam angeschaut hätten, sei sein Sohn immer noch "völlig gefangen" gewesen.

"Real Steel", der neue Film des Schauspielers, kommt am Donnerstag in die deutschen Kinos. Darin geht es unter anderem um boxende Roboter.

(apd/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort