„Verpiss dich“ Hugh Grant poltert auf Twitter gegen Boris Johnson

Berlin · Hugh Grant kritisiert Boris Johnson für seinen Brexit-Kurs öffentlich auf Twitter - und dazu wählt er ziemlich drastische Worte. „Du wirst die Zukunft meiner Kinder nicht versauen“, schreibt er dem neuen Premier. Dann wird er vulgär.

 Der britische Schauspieler Hugh Grant.

Der britische Schauspieler Hugh Grant.

Foto: dpa/Matt Crossick

Der britische Schauspieler Hugh Grant (58) hat den neuen Premierminister seines Heimatlandes, Boris Johnson, mit harschen Worten kritisiert. „Du wirst die Zukunft meiner Kinder nicht versauen. Du wirst die Freiheiten nicht zerstören, die mein Großvater in zwei Weltkriegen verteidigt hat“, schrieb Grant auf Twitter als Reaktion auf einen Tweet von Johnson. „Hau ab, du überschätztes Gummi-Badespielzeug“, schmetterte der Schauspieler in Richtung des Staatschefs. Großbritannien sei von Johnson und seiner „kleinen Gang masturbierender Oberschüler“ angewidert, so Grant.

Johnson ist seit Ende Juli britischer Premierminister und Nachfolger von Theresa May. Jüngst sorgte seine Entscheidung für große Empörung, dem Unterhaus eine viereinhalb Wochen lange Zwangspause aufzuerlegen. Während Johnson den Austritt Großbritanniens aus der EU am 31. Oktober notfalls ohne Austrittsabkommen durchziehen will, wehrt sich eine Mehrheit der Parlamentarier gegen diesen Plan. Kritiker sehen in der Zwangspause den Versuch, das Parlament außen vor zu lassen.

(zim/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort