Schmusesänger gesteht Howard Carpendales Drogenbeichte

Stuttgart (RPO). Schmusesänger Howard Carpendale - ein Drogenkonsument? Nach eigenem Bekunden ein klares Ja. "Ich bin nicht mein ganzes Leben ein Engel geblieben. Ich habe meine Erfahrungen auch gemacht", sagte der 62-jährige einem Hörfunksender.

 ARCHIV: Schlagersaenger Howard Carpendale singt auf seiner grossen Abschiedstournee waehrend seines letzten Konzerts in

ARCHIV: Schlagersaenger Howard Carpendale singt auf seiner grossen Abschiedstournee waehrend seines letzten Konzerts in

Foto: ddp, ddp

Drogen sind nach Ansicht Carpendales ein selbstverständlicher Teil des Showgeschäfts. "Es ist in diesem Business sicher leichter, daran zu kommen, als in anderen. Aber ich bin kein süchtiger Typ und brauche es nicht", beichtete Carpendale am Montag in der Hörfunksendung "SWR1 Leute".

Mit seinen beiden Söhnen habe er ein Abkommen getroffen. "Wenn es so weit ist, ist das Einzige, worum ich bitte, dass wir es das erste Mal, was auch immer es ist, zusammen machen, weil ich die Erfahrung mit ihnen zusammen machen möchte."

Für weitaus gefährlicher als weiche Drogen wie Marihuana hält Carpendale Alkohol. "Ich persönlich finde, man kommt viel zu leicht an Alkohol", sagte er. Über den Kampf gegen die Alkoholabhängigkeit seiner Lebensgefährtin sagte er: "Über einen Alkoholkranken darf man nie sagen, es ist vorbei. Es ist nicht vorbei. Mit dieser Angst leben ich und meine Familie jeden Tag."

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort