"Es läuft alles weiter wie bisher" Hotel des Schauspielers Eddi Arent pleite

Titisee-Neustadt · Eddi Arents Hotel steht kurz vor der Pleite. Die Ehefrau des Schauspielers bestätigte am Montag, dass sie für das Hotel "Neustädter Hof" in Titisee-Neustadt einen Insolvenzantrag gestellt habe.

"Alles läuft weiter wie bisher", sagte sie der Nachrichtenagentur AP. "Wir werden dann sehen, wie es weitergeht." Mit ihrem Mann habe das Ganze wenig zu tun. Das Hotel im Schwarzwald hat 27 Zimmer mit insgesamt 54 Betten.

Laut "Bild am Sonntag" hatte das Amtsgericht Freiburg ausgerechnet am 79. Geburtstag des Schauspielers das Insolvenzverfahren eröffnet. Das Hotel habe zu geringe Einnahmen gehabt, um alle Rechnungen und Gehälter bezahlen zu können.

Arent war der langjährige Partner von Harald Juhnke in der ARD-Comedy-Serie "Harald und Eddi". Er war vor allem mit komischen Rollen in den Edgar-Wallace-Krimis in den 60er Jahren bekannt geworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort