Zeitschrift Hopkins hat keine Ruhe für den Ruhestand

Düsseldorf (RPO). Schauspieler Anthony Hopkins kommt einfach nicht zu seinem Ruhestand. Immer wenn er dafür bereit sei, komme ein Regisseur mit einem guten Skript auf ihn zu. "Es ist wie verhext, sie lassen mich einfach nicht in Ruhe abtreten", sagte Hopkins einer Zeitschrift.

 Anthony Hopkins soll bei den Golden Globes für sein Lebenswerk geehrt werden.

Anthony Hopkins soll bei den Golden Globes für sein Lebenswerk geehrt werden.

Foto: AFP, AFP

Der 69-Jährige müsse jetzt aber niemandem mehr etwas beweisen, suche sich in seinem Job nur noch die Rosinen heraus und genieße die Zeit, die ihm noch bleibe. "Es ist eine wunderbare Reise, die ich erleben darf." Als Gründe für seine erfolgreiche Karriere sieht Hopkins "ein bisschen Talent und sehr viel Glück". Er sei niemals ein guter Schüler gewesen, sondern eher rebellisch: "Du musst dich ein bisschen treiben lassen, dann findest du schon dein Glück. Das ist meine Lebensphilosophie."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort