Anne Hathaway klagt Hilfe, ich bin keine Prinzessin mehr

Düsseldorf (RPO). Die Karriere von Hollywoodstar Anne Hathaway fing geradezu märchenhaft an. In zwei Disney-Filmen spielte sie eine Prinzessin. Jetzt, einige Jahre und Rollen später, fürchtet sie, dieses Image zerstört zu haben. Spätestens mit ihrem neuesten Film sollte ihr das gelungen sein. Mal ehrlich, schlimm ist das nicht.

Anne Hathaway und die verlorene Prinzessin
11 Bilder

Anne Hathaway und die verlorene Prinzessin

11 Bilder

"In 'Brokeback Mountain' war ich die sinnliche Frau eines schwulen Cowboys, in 'Rachels Hochzeit' habe ich eine drogenabhängige Rebellin gespielt, und in 'Bride Wars' war ich als vulgäre Braut zu sehen", sagte sie im Interview mit dem Magazin "Cinema".

Wenn dies nicht schon ausreichend gewesen sei, werde sie es mit ihren erotischen Szenen in "Love and Other Drugs" ganz sicherlich schaffen, ihr Prinzessinnen-Image zu zerstören.

Die Schauspielerin war mit der Hauptrolle in der Disney-Komödie "Plötzlich Prinzessin" und der 2004 gedrehten Fortsetzung berühmt geworden. Sie sei immer noch stolz auf diesen Film, aber dieses Mädchen von damals sei sie schon lange nicht mehr, sagte Hathaway in dem Interview. "Love and Other Drugs" kommt am 13. Januar in die Kinos.

(DDP/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort