Williams Frau besucht alte Schule Herzogin Kate verrät ihren Spitznamen

London · Prinz Williams Frau Kate hat ihre alte Grundschule besucht. An der piekfeinen St. Andrew's School im Süden Englands spielte die Herzogin von Cambridge eine kleine Runde Hockey und verriet bei dieser Gelegenheit, welchen Spitznamen sie als Kind hatte.

Herzogin Kates spielt Hockey in St. Andrew’s
7 Bilder

Herzogin Kates spielt Hockey in St. Andrew’s

7 Bilder

"Squeak" (zu deutsch etwa: Pieps) wurde die junge Kate in der Schule oft gerufen, wie sie bei ihrem Besuch verriet. Die zehn Jahre, die sie an der Grundschule verbrachte, zählten zu den glücklichsten ihres bisherigen Lebens, sagte die 30-Jährige zu Lehrern und Schülern.

Sie habe einmal zu ihrer Mutter gesagt, dass sie gerne Lehrerin an der Schule geworden wäre. Kate, die seit April 2011 mit dem britischen Prinzen William verheiratet ist, war von 1986 bis 1995 Schülerin an der St. Andrew's School.

Bei einer Runde Hockey konnte Kate dann beweisen, dass sie wirklich eine gute Hockey-Spielerin. Selbst im dicken Wintermantel und mit hohen Stiefeln gelangen ihr schnelle und genaue Pässe. Aber zugegeben: Ihre Gegenspieler hielten natürlich gebührenden Abstand...

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort