Traum-Dates für Single-Frauen Helmut Schmidt so attraktiv wie Brad Pritt

Hamburg (RPO). George Clooney ist einfach nicht zu schlagen. Bei einer neuen Umfrage einer Partnervermittlung gab die Mehrheit der Frauen an, gerne einen Abend mit dem Hollywood-Smartling verbringen zu wollen. Den ersten Platz muss er sich nur mit dem US-Präsidenten teilen. Aber das Ranking bietet auch eine echte Überraschung. Mittendrin: ein Altkanzler.

Traum-Männer der deutschen Single-Frauen
7 Bilder

Traum-Männer der deutschen Single-Frauen

7 Bilder

Die Online-Partnervermittlung ElitePartner.de hat 2.928 Frauen gefragt, mit welchem Mann sie gerne mal ein Date hätten. Das Ergebnis: Jeder zweite Frau träumt von einem Abend an der Seite von George Clooney oder Barack Obama.

Deutlich abgeschlagen auf den Plätzen zwei und drei landen Johnny Depp und Hugh Grant. Erst dann kommen in Til Schweiger, Moritz Bleibtreu und Götz George Männer aus Deutschland.

Die wahre Überraschung kommt dann auf dem sechsten Platz. Den teilen sich nämlich mit jeweils 18 Prozent Hollywood-Schauspieler Brad Pitt und Altkanzler Helmut Schmidt (91 Jahre alt). Der Altkanzler so attraktiv wie der Göttergatte von Angelina Jolie?

Für die Expertin ist das nicht verwunderlich: "Frauen sind Charisma und Ausstrahlung viel wichtiger als bloß ein hübsches Gesicht und ein toller Körper", erklärt Society-Expertin Saskia Balke das Ergebnis der Umfrage.

"So wird Clooney durch sein soziales Engagement und Obama durch seinen politischen Einsatz noch attraktiver. Das erklärt auch, warum Helmut Schmidt ein genauso großes Date-Potenzial hat wie Brad Pitt."

Schmidt selbst dürfte das wenig interessieren. Der "Elder Statesman" ist glücklich mit seiner Loki verheiratet — seit 1942.

(ots/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort