Alt-Kanzler musste sich operieren lassen Helmut Kohl liegt im Krankenhaus

Berlin (RPO). Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU) hat sich wegen "akuter Beschwerden" in einer Heidelberger Klinik die Gallenblase entfernen lassen. Der 79-Jährige sei nun auf dem Wege der Besserung.

Kohls erster Auftritt nach einjähriger Auszeit
13 Bilder

Kohls erster Auftritt nach einjähriger Auszeit

13 Bilder

Der Eingriff sei komplikationslos verlaufen, teilte sein Büro am Mittwoch in Berlin mit. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung muss Kohl aber noch einige Tage in der Klinik bleiben.

Kohl war Regierungschef von 1982 bis 1998. Zuletzt hatte er mehrfach mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen gehabt. Bei einem Sturz in seinem Haus in Ludwigshafen hatte der Ex-Bundeskanzler Anfang 2008 ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten und musste operiert werden.

Im gleichen Jahr und noch in einer Heidelberger Rehabilitationsklinik hatte Kohl seine Lebensgefährtin Maike Richter geheiratet.

(DDP/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort