Spekulationen um abgesagte Konzerte Helene Fischer dementiert Gerüchte über Schwangerschaft

Berlin · Sie sei nicht schwanger, auch nicht todkrank, und werde auch von keinem Wunderheiler behandelt: Helene Fischer hat mit Gerüchten aufgeräumt und ihren Fans bei Facebook erklärt, warum sie derzeit nicht auf der Bühne stehen kann. Schuld sei ein hartnäckiger Infekt.

 Schlagersängerin Helene Fischer bei einem Konzert (Archivbild).

Schlagersängerin Helene Fischer bei einem Konzert (Archivbild).

Foto: Bernd Wüstneck

Nach den Absagen ihrer Konzerte in Berlin und Wien bat die 33-Jährige ihre Fans um Verständnis. "Ich muss akzeptieren, dass ich im Moment nicht bei euch und nicht für euch da sein kann", schrieb Fischer am Dienstagabend bei Facebook. Sie hatte fünf Auftritte in Berlin abgesagt und zunächst auch in Wien nicht auftreten können.

Es gehe ihr jedoch den Umständen entsprechend gut. "Aber mein Infekt hält sich leider hartnäckig und lässt einfach nicht zu, dass ich für euch singen kann." Sie gedulde sich jetzt und vertraue darauf, dass alles so komme, wie es solle, wenn die Zeit reif sei, notierte die Schlagersängerin. Gleichzeitig trat sie Gerüchten entgegen: "Ich bin weder schwanger, und auch kein Wunderheiler aus den USA behandelt mich! Totaler Quatsch! Ich bin auch nicht todkrank, ich komme wieder!"

Am Montag hatte die 33-Jährige auf Facebook erklärt, zunächst zwei der fünf Konzerte in Wien müssten auf Anraten ihres Arztes abgesagt werden. Ob die Konzerte am Freitag, Samstag und Sonntag in Wien stattfinden können, will der Veranstalter am Donnerstagabend bekanntgeben.

Bis Anfang März sind auch noch jeweils fünf Auftritte in Oberhausen (20./21./23./24./25. Februar) und in München (27./28. Februar sowie 2./3./4. März) geplant. Der Schlagerstar plant in diesem Jahr auch noch eine Stadiontour durch Deutschland. Dabei will Fischer im Juli auch im Berliner Olympiastadion auftreten.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort