Modesünden mit Spaßfaktor Helena Bonham Carter liebt Extravaganz

New York (RPO). Schauspielerin Helena Bonham Carter will sich nicht nach den Kritikern ihres exzentrischen Modestils richten. "Manchmal mache ich es richtig und manchmal falsch", sagte die 44-jährige Britin dem US-Magazin.

 Im Interview bekannte die britische Schauspielerin Helena Bonham Carter, dass sie zu ihren Modesünden stehe.

Im Interview bekannte die britische Schauspielerin Helena Bonham Carter, dass sie zu ihren Modesünden stehe.

Foto: AFP

"In der Mode dreht sich doch alles um Spaß", meinte sie gegenüber "People". "Ich denke, sie ist von der Modeindustrie vereinnahmt worden, die Regeln dafür aufstellt, was man tragen darf. Wenn ich die Regeln breche, bricht nicht die Welt zusammen."

Bonham Carter hatte bei der Verleihung der Golden Globes einen roten und einen grünen Schuh getragen. "Warum sollte man nicht verschiedene Schuhe tragen? Mir hat es einfach Spaß gemacht", sagte sie. Sie liebe es, sich fantasievoll zu stylen.

Die Schauspielerin lobte Lady Gaga für ihren gewagten Modestil. "Ich mag die Art, wie sie sich anzieht. Sie ist wie ein Kunstwerk", meinte Bonham Carter. "Ich mag und bewundere jeden, der ideenreich und andersartig ist oder so viel Spaß hat wie sie."

Sie sei erstaunt darüber, das Lady Gaga in den Schuhen, die sie manchmal trage, überhaupt stehen könne. Die Britin scherzte, im Vergleich mit der Sängerin würde sie wohl "Lady Haha" genannt. Lady Gaga sei fantastisch.

Was sie bei der Oscar-Verleihung am 27. Februar tragen wird, weiß Helena Bonham Carter noch nicht. "Vielleicht dasselbe wie bei den Golden Globes, aber mit passenden Schuhen", sagte sie laut auflachend.

"Oder ich lege Schuhe auf meinen Kopf." Bonham Carter hat Chancen auf den Oscar in der Kategorie beste Nebendarstellerin. Sie spielt die Mutter der heutigen Queen Elizabeth II. in "The King?s Speech".

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort