Kind selbst großgezogen Heiratet Morgan Freeman seine Stief-Enkelin?

Düsseldorf (RPO). Morgan Freeman macht in den USA Schlagzeilen damit, dass er offenbar seine 27-jährige Stief-Enkelin heiraten will. Der 72-jährige Schauspieler habe seit zehn Jahren eine Beziehung zu E' Dena Hines, meldet ein US-Magazin.

Das ist Morgan Freeman
9 Bilder

Das ist Morgan Freeman

9 Bilder

Der Oscar-Preisträger Freeman ("Million Dollar Baby") trat bereits mit der 27-Jährigen vertraut in der Öffentlichkeit auf. Nun berichtet das Magazin "National Enquirer”, dass die beiden heiraten wollen. "Morgan hat ihr gesagt, dass er sie zur Frau möchte", soll ein Verwandter gesagt haben. "E'Dena will unbedingt Mrs. Morgan Freeman werden", bestätigte ein weiterer Familienangehöriger.

Zwar sind Freeman und E'Dena nicht blutsverwandt, mehr als fragwürdig ist die Beziehung allemal: Der Schauspieler kennt seine Stief-Enkelin nicht nur seit Kindertagen, er zog sie wie eine eigenen Tochter auf, so das Magazin. Hines ist die Enkelin von Freemans erster Frau Jeanette und kam als Kind zu Freeman und seiner zweiten Frau Myna (68).

Die Geschichte erinnert stark an den Skandal, den Woody Allen Anfang der 90-er Jahre auslöste: Der Schauspieler und Regisseur hatte eine Liebesbeziehung mit seiner Stieftochter Soon-Yi. Allen und seine Frau Mia Farrow hatten das Mädchen mit elf Jahren adoptiert. Inzwischen ist Allen mit seiner Stieftochter verheiratet.

Auch für Morgan Freeman bedeutet die anrüchige Affäre ein Ende seiner Ehe. Mit Gattin Myna soll Freeman jahrelang eine offene Beziehung geführt haben. 2007 wurde das Paar nach 24 Jahren geschieden. Grund für die Trennung soll Freemans zweifelhafte Beziehung zur Stief-Enkelin gewesen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort