Mietvertrag von Schlagerstar läuft aus Heino muss Rathaus-Café schließen

Bad Münstereifel · Heinos Haselnusstorte verliert ihre Heimat: Der Schlagersänger muss sein Café in Bad Münstereifel schließen.

Schlager-Star Heino muss sein legendäres Rathaus-Café in Bad Münstereifel schließen.

Schlager-Star Heino muss sein legendäres Rathaus-Café in Bad Münstereifel schließen.

Foto: Ronny Hendrichs

Der Mietvertrag laufe Ende Mai aus, bestätigte Heino-Manager Jan Mewes am Dienstag einen Bericht der "Bild". Nach Angaben der Stadt will eine Investorengemeinschaft in dem Haus ein Geschäft für hochwertige Bekleidung einrichten.

"Das ist schade für die Fans", sagte Mewes. In Scharen waren sie mit Bussen in die Stadt gekommen, um das legendäre Café zu besuchen und ein Stück der berühmten Haselnusstorte zu essen.

Der Volksmusik-Star werde mit seinem Café ins örtliche Kurhaus umziehen, wo er mit seiner Frau Hannelore wohnt, sagte der Manager.

Die Kollegen unserer iPad-Sonntagszeitung RP Plus haben Heino in seinem Rathaus-Café in Bad Münstereifel besucht und dabei ein spektakuläres 360-Grad-Foto aufgenommen. Hier gelangen Sie zum 360-Grad-Bild.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort