Volksmusikstar Heino hat seiner Hannelore "ein paar Ersatzteile gekauft"

Berlin · Volksmusikstar Heino (77) ist stolz auf seine Kondition. Seiner Liebsten hat er offenbar ein wenig mit Gelenksprothesen unter die Arme gegriffen.

 Volksmusiksänger Heino und seine Frau Hannelore.

Volksmusiksänger Heino und seine Frau Hannelore.

Foto: dpa, os vfd

"Ich habe immer meinen Expander dabei, ich übe jeden Tag mindestens eine Dreiviertelstunde, um fit zu bleiben", sagte Heino am Freitag in der "NDR Talk Show". "Ich sehe viele Kollegen, die gehen krumm, humpeln oder was weiß ich - die haben auch danach gelebt, dass sie jetzt so gehen."

Seiner Frau Hannelore (73) fallen die Bewegungen schwerer. "Hannelore hat ein bisschen Probleme mit Hüfte und Knie", sagte Heino. "Ich hab ihr ein paar Ersatzteile gekauft, und jetzt geht es ihr gut." Das seit 1979 verheiratete Paar lebt in einem 400-Quadratmeter-Etablissement im Kurhaus von Bad Münstereifel.

"Morgens will ich Hannelore nicht zumuten, Frühstück zu machen, dann geh ich unten frühstücken. Und wenn wir abends essen, dann gehen wir ins 5-Sterne-Restaurant im Kurhaus. Wir lassen es uns gut gehen."

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort