Entspannter Schlagersänger Heino: Hannelore ist meine "Chill-out-Area"

Mannheim · Entspannung findet Schlagersänger Heino (74) vor allem bei seiner Frau Hannelore. Die 70-Jährige sei seine "Chill-out-Area", sagt der Musiker.

Heino hat Ärger mit Rammstein und Co.
5 Bilder

Heino hat Ärger mit Rammstein und Co.

5 Bilder

"Meine persönliche Chill-out-Area geht gerade an mir vorbei. Das ist die Hannelore, meine Ehefrau", sagte er dem "Mannheimer Morgen". Der Zeitung verriet er, dass er bei den Aufnahmen für sein Rock-Album "Mit freundlichen Grüßen" den Begriff Chill-out-Area zunächst gar nicht kannte.

Das Wort, das in der Jugendsprache so viel wie Entspannungszone bedeutet, taucht im Lied "Ein Kompliment" der Sportfreunde Stiller auf, das Heino für die Platte gecovert hat. "Da musste ich mich erst einmal erkundigen, was singe ich da überhaupt?", sagte Heino dem Blatt.

(dpa/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort