Schauspieler will in Actionfilm spielen Heino Ferch liebt den Adrenalinkick

München (RPO). Der Schauspieler Heino Ferch würde gerne mal eine richtige Actionrolle spielen. "Obwohl ich schon viele Adrenalinkicks im Film hatte, wäre es für mich eine Herausforderung, mal einen richtigen Actionfilm zu spielen", sagte Ferch in München.

 Heino Ferch ist derzeit in dem Film "Jerry Cotton" zu sehen.

Heino Ferch ist derzeit in dem Film "Jerry Cotton" zu sehen.

Foto: ddp, ddp

"Das habe ich nämlich, ganz ehrlich, noch nicht gehabt", erklärte Ferch, der in der Neuverfilmung des Kult-Krimiromans "Jerry Cotton" den gehandicapten einarmigen Gangsterboss Klaus Schmidt spielt bei der Premiere des Films.

"Ich würde gerne mal einen Starfighter-Jet fliegen! Wenn einer, der sich auskennt, neben mir säße, würde mich das sehr reizen", sagte der 46-Jährige. Was ihn allerdings gar nicht reize, sei so etwas wie Bungeespringen: "Die Vorstellung, kopfüber Richtung Beton oder Wasseroberfläche zu hängen, finde ich gar nicht schön."

(apd/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort