Tochter heißt Mieke Ellen Heike Makatsch ist Mutter geworden

Berlin (RPO). Die Schauspielerin Heike Makatsch hat eine Tochter zur Welt gebracht. Das Mädchen ist gesund und heißt Mieke Ellen. Vater des Kindes ist der Musiker Max Schröder, Mitglied der Hamburger Band Tomte.

Heike Makatsch
19 Bilder

Heike Makatsch

19 Bilder
Foto: ddp

Das Kind kam bereits am 23. Januar zur Welt, wie Makatschs Agentur am Montag auf ddp-Anfrage sagte. Heike Makatsch und Max Schröder sind seit 2004 ein Paar und leben in Berlin. Zuvor war Makatsch mehrere Jahre mit dem britischen James-Bond-Darsteller Daniel Craig liiert.

Im November war Makatsch mit einem Bambi für ihre Hauptrolle im Fernsehspielfilm "Margarete Steiff" (ARD) ausgezeichnet worden. Das sei "ein guter Start in die Babypause", hatte die schwangere Schauspielerin damals gesagt. Für die Rolle erhielt sie auch den Bayerischen Fernsehpreis als beste Schauspielerin.

Ihre Karriere begann die gebürtige Düsseldorferin 1993 als Moderatorin beim Musiksender Viva. 1996 wechselte sie zum Film. Ihr Debüt als Schauspielerin in Detlev Bucks "Männerpension" brachte ihr auf Anhieb den Bayerischen Filmpreis als beste Nachwuchsdarstellerin. Es folgten Filme wie "Liebe deine Nächste", "Nackt" oder "Almost Heaven". Ihr nächstes Projekt wird in diesem Jahr die Verfilmung der Lebensgeschichte von Hildegard Knef sein. Makatsch wird dabei die Hauptrolle übernehmen.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort