1. Panorama
  2. Leute

Schätzungsweise elf Millionen Euro: Heath Ledgers Tochter Matilda erbt alles

Schätzungsweise elf Millionen Euro : Heath Ledgers Tochter Matilda erbt alles

Perth (RPO). Die Tochter des im Januar verstorbenen Hollywoodschauspielers Heath Ledger soll offenbar dessen gesamtes Vermögen erben. Ledgers Familie habe angekündigt, dass sie keine Ansprüche erheben und alles der zweijährigen Matilda überlassen wolle

Das berichtete die australische Zeitung "Herald Sun". In seinem Testament hatte Ledger, der am 22. Januar leblos in seiner New Yorker Wohnung gefunden worden war, alles seinen Eltern und seinen drei Schwestern vermacht. Seinen letzten Willen hatte er allerdings bereits zwei Jahre vor der Geburt seiner Tochter verfasst.

"Unsere Familie hat alles Matilda überlassen", wurde Ledgers Vater zitiert. Es gebe keine Forderungen. Wie viel das Mädchen erben wird, ist offiziell nicht bekannt. Schätzungen zufolge soll es sich um einen Betrag von umgerechnet bis zu elf Millionen Euro handeln, wie die Zeitung schrieb.

Ledger war an einem versehentlichen Medikamentencocktail gestorben. Seine Tochter stammt aus einer Beziehung mit der Schauspielerin Michelle Williams, von der Ledger vor seinem Tod bereits getrennt war. Matilda wird im Oktober drei Jahre alt.

(afp)