Posthum Heath Ledger wird Pate

Los Angeles (RPO). Der im Januar verstorbene Hollywoodstar Heath Ledger wird posthum Pate eines Stipendiums für junge Schauspieler. Die zu gründenden Stiftung wird den Namen des australischen Schauspielers tragen.

Heath Ledger - Bilder einer Karriere
11 Bilder

Heath Ledger - Bilder einer Karriere

11 Bilder

Regisseur Gregor Jordan kündigte nach einem Bericht des US-Magazins "People" bei einer Veranstaltung in Beverly Hills an, dass er zu Ehren von Ledger eine Stiftung ins Leben rufen werde.

Sie solle nach dem Schauspieler benannt werden und australischen Darstellern am Anfang ihrer Karriere finanziell unter die Arme greifen. Jordan hob in seiner Rede hervor, eine der wichtigsten Charakterzüge Ledgers sei dessen Großzügigkeit gewesen. Selbst als dieser sich vor seinem Durchbruch in Hollywood einmal Geld von ihm leihen musste, habe er damit sofort andere eingeladen.

Laut Jordan hat Ledgers frühere Lebensgefährtin Michelle Williams, die auch Mutter seiner kleinen Tochter ist, bereits den Wunsch geäußert, die erste Stifterin zu sein. Der Australier war im Alter von 28 Jahren laut Autopsiebericht an einer versehentlichen Medikamenten-Überdosis gestorben.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort