Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

"Brokeback Mountain"-Star Heath Ledger will ein Jahr Familienpause machen

Hamburg (rpo). Wenn die Oscar-Verleihung über die Bühne gegangen ist, dann will "Brokeback Mountain"-Star Heath Ledger erst einmal gar nichts mehr tun. Zumindest nichts was mit dem Filmgeschäft zu tun hat. Ein Jahr Urlaub mit der Familie steht dann auf dem Plan.

 Heath Ledger und Michelle Williams wollen mit Töchterchen Mathilda ein Jahr lang Familienurlaub machen.

Heath Ledger und Michelle Williams wollen mit Töchterchen Mathilda ein Jahr lang Familienurlaub machen.

Foto: AP, AP

"Wir wollen durch Europa reisen, nach Holland, Italien und Griechenland", sagte der Schauspieler der "Bild am Sonntag". "Wir wollen es jetzt tun, denn in fünf Jahren braucht Mathilda Stabilität. Sie soll ihr Zuhause in Brooklyn haben und dort eingeschult werden."

 Heath Ledger würde gerne nach Italien ziehen.

Heath Ledger würde gerne nach Italien ziehen.

Foto: ddp

Der 26-jährige Australier ist mit der US-Schauspielerin Michelle Williams, liiert, die er bei den Dreharbeiten zu "Brokeback Mountain" kennengelernt hat. Das Paar hat eine kleine Tochter, Mathilda.

Er sei mit Michelle verlobt, die Hochzeit sei geplant erzählte der Filmstar, der als heißer Favorit für den Oscar gilt. "Es kribbelt bei der Vorstellung, dass ich sie bald 'meine Frau' nennen werde!", erzählte er.

Die Rolle des schwulen Cowboys in "Brokeback Mountain" habe er anfangs nicht annehmen wollen. "Wie fast vor jedem Casting oder Film spürte ich diese große Unsicherheit: Ich wollte hinschmeißen, weil ich Angst hatte, dass ich es nicht packe", erklärte Ledger. Die Rolle sei wichtig für ihn gewesen, "damit ich mich beruflich und persönlich entwickle".

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort