Peter Maffay "Hatte schon einige Kollapse"

Hamburg (RPO). Ihm wird alles zu viel, er kann nicht mehr - Sänger Peter Maffay (60) kennt diese Momente, wie er jetzt in einem Interview verriet: "Dann endet man in einem Kollaps - das habe ich auch schon etliche Male erlebt."

Deutsch-Rocker Peter Maffay -Fotos
17 Bilder

Das ist Rock-Legende Peter Maffay

17 Bilder
Foto: dpa/Christoph Soeder

Sein Arzt habe bereits ein ernstes Wort mit dem Star gesprochen. Was er gesagt hat? "Dass mir ein Schlaganfall oder noch Schlimmeres droht, wenn ich noch eine Woche so weitermache", so der Musiker gegenüber "Das Neue Blatt".

Natürlich versuche er bei all der Belastung gesund zu leben und auf seinen Körper Acht zu geben: "Der Körper sagt einem, was er braucht. Man muss nur lernen, seine Sprache zu verstehen, die Zeichen rechtzeitig zu erkennen." Auch seinen Vaterqualitäten (Sohn Yaris ist 6) sieht Maffay manchmal durch den Stress des Erfolgs in Mitleidenschaft gezogen: "Ich bin zu selten da, habe zu wenig Zeit für mein Kind."

(ots/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort