Maybrit Illner und René Obermann Hat ihre Liebe eine Chance?

Düsseldorf (RPO). Maybrit Illner liebt Telekom-Chef René Obermann. Was für ein Paar: Sie, die vielbeschäftigte TV-Moderatorin im ZDF, er, einer der wichtigsten Manager der deutschen Wirtschaft. Beide in der Blüte ihrer Karriere. Die jedoch ihren Tribut fordert. Oft 18 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche. Bleibt da noch Platz für ihre Liebe?

Maybrit Illner und René Obermann
6 Bilder

Maybrit Illner und René Obermann

6 Bilder

Beide trennten sich für die neue Liebe von ihren Ehepartnern. Jetzt ordnen sie ihr Leben neu. Leicht wird es wohl auch künftig nicht werden. Noch so frisch verliebt müssen Maybrit Illner und René Obermann jetzt schon um ihre Liebe kämpfen.

Ein Paar, zwei Lebensmittelpunkte: Eine gemeinsame Wohnung ist nicht geplant. Sie arbeitet in Berlin, er in Bonn. Das bedeutet Fernbeziehung. Sie im Osten Deutschlands, er im Westen, 600 Kilometer weit voneinander entfernt. Obermann hat sich in Berlin eine Zweitwohnung zugelegt. Zumindest seine Freizeit will das Paar zusammen verbringen.

Wenn es denn dazu reicht. Von einem geregelten Leben kann kaum die Rede sein. Termine am Morgen, Auslandsreisen, Termine am Abend, Gala am Wochenende. Wann sie sich sehen können, müssen sie von Woche zu Woche neu ausloten. Zwischenfälle nicht ausgeschlossen.

Hinzu kommen die Kinder. Auch mit seinen beiden Töchtern will Obermann Zeit verbringen. Und dazu in Bonn Präsenz zeigen. Auch das geht auf Kosten der Beziehung. Und ob die Kinder mit der Neuen klarkommen werden? Eine Frage, wie sie tausende Patchworkfamilien in Deutschland klären müssen. Auch René Obermann und Maybrit Illner. Es wird sich finden müssen.

Aber sie wären nicht da, wo sie jetzt sind, wenn sie solche Schwierigkeiten nicht als Herausforderung verstehen würden. Er: willensstark und durchsetzungskräftig. Sie: zielstrebig und geschickte Jongleurin. Sie wollen ihrer Liebe eine Chance verschaffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort