Zauberlehrling Harry Potter küsst nur mit Pfefferminz

Berlin (RPO). Der britische Schauspieler Daniel Radcliffe hat sich in den bisherigen Harry-Potter-Filmen bei Kussszenen sehr schwer getan. Er kenne seine Filmpartnerin Bonnie Wright seit sie neun war, daher "war das etwas seltsam für mich", sagte der 19-Jährige in der "Berliner Zeitung" über den gemeinsamen Filmkuss.

Bilder aus "Harry Potter und der Halbblutprinz"
19 Bilder

Bilder aus "Harry Potter und der Halbblutprinz"

19 Bilder

"Im Prinzip macht man am besten alles so wie sonst auch. Aber ohne Zunge." Es sei zudem unerlässlich "jede Menge Pfefferminzkaugummis zu kauen und locker zu bleiben".

Der neue Film "Harry Potter und der Halbblutprinz", der am Donnerstag (16. Juli) in den deutschen Kinos anläuft, ist der vorletzte Teil der Reihe. An das nahende Ende von Harry Potter denkt Radcliffe mit gemischten Gefühlen: "Ich habe die letzten zehn Jahre fast täglich daran gearbeitet, und meine Kollegen sind zu meiner Familie geworden." Andererseits werde es aufregend sein, andere Rollen zu spielen und weniger Zeitprobleme zu haben.

Im Gegensatz zu seiner Schauspielkollegin und Hermine-Darstellerin Emma Watson, die ein Studium in den USA beginnen will, hegt Radcliffe andere Pläne. "Zur Uni geht man, um zu erkunden, was man genau nach der Uni tun will." Dies wisse er aber schon, er werde "schauspielen und schreiben".

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort