Am Unabhängigkeitstag Happy Birthday — Obama singt für seine Tochter

Washington · Am 4. Juli feierte Obama neben dem Unabhängigkeitstag der USA auch den 18. Geburtstag seiner Tochter Malia. Und die brachte er beim Fest am Weißen Haus etwas in Verlegenheit.

"Weil es die Aufgabe eines Vaters ist, seine Töchter in Verlegenheit zu bringen, habe ich noch etwas zu tun", sagte Obama am Ende einer kurzen Ansprache im Weißen Haus und stimmte "Happy Birthday" an.

Seine Tochter Malia kam daraufhin auf die Bühne und umarmte ihren Vater. Für Obama war es die letzte Feier zum Unabhängigkeitstag, im November wird sein Nachfolger gewählt.

In seiner Rede vor dem weißen Haus forderte er seine Landsleute auf, die Freiheit hoch zu schätzen - sie sei nicht einfach da, sondern müsse gehegt und jeden Tag verteidigt werden, so Obama. Auftritte von Rapper Kendrick Lamar und Sängerin Janelle Monáe zur Feier des Independence Day wurden live im Internet übertragen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort