Auf Twitter geoutet Hannelore Kraft hat kirchlich geheiratet

Düsseldorf · Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hat ihren Mann Udo jetzt auch kirchlich geheiratet. "Was für ein wundervoller Tag! Nach 20 Jahren noch mal "JA"!", schrieb die SPD-Politikerin am Mittwoch über den Kurznachrichtendienst Twitter. Dazu postete sie auch ein Bild.

Hannelore Kraft mit neuer Frisur
7 Bilder

Hannelore Kraft mit neuer Frisur

7 Bilder

An welchem Tag genau die Hochzeit war, blieb zunächst offen. Die Feier war im engsten Familien- und Freundeskreis im Ausland. Zu weiteren Einzelheiten wollte sich die Staatskanzlei in Düsseldorf nicht äußern. "Das ist Privatsache von Frau Kraft", sagte Regierungssprecher Thomas Breustedt. Jetzt meldete sich Kraft bei Facebook und Twitter.

Die 51-Jährige hatte 1992 standesamtlich geheiratet. Bereits vor mehreren Monaten hatte Kraft die kirchliche Hochzeit angekündigt. "Am Anfang unserer Ehe haben wir uns gesagt, wir versuchen es zu schaffen, zusammenzubleiben, bis unser Junge groß ist. Dann verhandeln wir noch mal", hatte Kraft der Zeitschrift "Bunte" gesagt.
Hannelore Kraft und ihr Mann Udo haben einen gemeinsamen Sohn, Jan.

Auf Twitter veröffentlichte Kraft auch ein Foto. Es zeigt die Ministerpräsidentin in weißem Brautkleid mit wehendem Schleier. An ihrer Seite steht ihr Mann Udo in dunklem Anzug mit Fliege und angesteckten Blumen. "Wir halten unser Glück einfach fest", schrieb Kraft dazu.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort