Alarm an Bord Hamster legt Flugzeug lahm

Innsbruck (rpo). Eine Maschine der Austrian Airlines (AUA) musste wegen eines entlaufenen Hamsters eine unfreiwillige Zwischenlandung in Innsbruck einlegen. Ein Passagier hatte das Tier an Bord geschmuggelt, wo es dann entlaufen war.

Wie die Fluggesellschaft mitteilte, war die Zwischenlandung eine Vorsichtsmaßnahme, da der Hamster Kabel durchbeißen könnte. Die Maschine war auf dem Weg von Palma de Mallorca nach Graz. Ein Teil der Passagiere musste nach dem Zwischenstopp in Tirol in Bussen weiter nach Graz transportiert werden. Bei einer eingehenden Durchsuchung des Flugzeugs wurde der Hamster bis zum Nachmittag aber nicht gefunden. Die AUA teilte, die Maschine bleibe aus Sicherheitsgründen am Boden bis der Hamster gefunden sei.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort