Gestorbene Volksschauspielerin Hamburg widmet Heidi Kabel eigenen Platz

Hamburg (RPO). Eine lebensgroße Bronzefigur vor dem Hamburger Ohnsorg-Theater erinnert seit Sonntag an die Volksschauspielerin Heidi Kabel (1914-2010). Zudem übergab Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) offiziell das neue Straßenschild, mit dem ein Teil des Hachmannplatzes vor dem Theater in Heidi-Kabel-Platz umbenannt wird.

 Die Schauspielerin Heidi Mahler, Tochter von Heidi Kabel, bei der Enthüllung der Statue.

Die Schauspielerin Heidi Mahler, Tochter von Heidi Kabel, bei der Enthüllung der Statue.

Foto: dpa, dpa

Erst am vergangenen Wochenende bezog das Ohnsorg-Theater nach 75 Jahren sein neues Quartier am Heidi-Kabel-Platz. Die niederdeutsche Traditionsbühne, an der Kabel über Jahrzehnte erfolgreich spielte, veranstaltete am Sonntag einen "Tag der offenen Tür".

(dapd/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort