"Scooter"-Frontmann H. P. Baxter fühlt sich nicht ernst genommen

München · "Scooter"-Frontmann H. P. Baxxter fühlt sich in Deutschland als Künstler unterschätzt. "Gerade in den ersten Jahren haben wir ordentlich auf den Deckel gekriegt."

"The Dome": Vicky Leandros singt mit Scooter
13 Bilder

"The Dome": Vicky Leandros singt mit Scooter

13 Bilder

Das sagte der 45-jährige Musiker dem Magazin "Playboy" laut Vorabbericht vom Montag. "Hier wird man erst für voll genommen, wenn man das Betroffenheitsgefühl unterbreitet."

Es bereite ihm allerdings innere Genugtuung, wenn seine unterschätzte Band dann Welthits liefere.

Gefragt, ob man bei "Scooter"-Konzerten das Gehirn an der Garderobe abgebe, antwortete Baxxter: "Ja, das war von Anfang an unsere Intention. Wir wollten ja nie die Welt verändern durch gesellschaftskritische Lyrik."

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort