DJ Sven Väth "Gutes Essen ist eine Ersatzdroge"

Hamburg (RPO). DJ Sven Väth hat einen Rat für Freunde von Alkohol oder Aufputschmitteln: "Gutes Essen ist auf jeden Fall eine Ersatzdroge, die zum Glück weniger Nebenwirkungen hat", sagte der 45-Jährige in einem Interview.

 DJ Sven Väth hält gutes Essen für eine Ersatzdroge.

DJ Sven Väth hält gutes Essen für eine Ersatzdroge.

Foto: Erkoc Kocuglu

Sch selbst bezeichnete er als kulinarischen "Connaisseur". Aufgewachsen sei er mit Braten und Strudel, aber durch seine Reisen habe er die gehobene Küche für sich entdeckt, die japanische Küche sei ihm die liebste, sagte er im Magazin der Wochenzeitschrift "Die Zeit".

Zu dem Erfolg seines Clubrestaurants in Frankfurt am Main sagte Väth: "Die heute 45-Jährigen sind zwar immer noch mit der Clubkultur verbunden, aber sie haben nicht mehr so unbedingt die Energie, zum Tanzen zu gehen. Für die sind wir da." Er und sein Partner, der Koch Mario Lohninger, hätten ein Haus geschaffen, in dem alle Generationen zueinanderfänden. "Zu uns kommen die 23-Jährigen und die 30-Jährigen mit ihren Eltern, und man kann spüren, wie sich die Eltern freuen: Die Kinder wollen mit uns ausgehen! Sie nehmen uns mit in ihre Welt!"

(AP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort