Countrysänger zahlt den preis für Drogenkonsum Gunter Gabriel: 500 Euro im Monat für Medikamente

Berlin · Rund 500 Euro im Monat gibt Countrysänger Gunter Gabriel für Medikamente aus. "Alles hat seinen Preis: Bis zu 80 Zigaretten am Tag mit einer Flasche Whisky sowie Kokain und Heroin haben Spuren hinterlassen", sagte der 71-Jährige in einem Interview.

 Gunter Gabriels Gesundheit ist schwer angeschlagen.

Gunter Gabriels Gesundheit ist schwer angeschlagen.

Foto: ddp

Vor fünf Jahren habe er mit allem aufgehört, "aber jetzt muss ich diese Pillen schlucken, sonst fliege ich noch hoch". Laut "Bild am Sonntag" muss Gabriel zehn verschiedene Medikamente nehmen, darunter Blutverdünner, Blutdruckregler, Prostata-Mittel, Schmerztabletten und Gemütsaufheller.

Gabriel hatte demnach einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall sowie mehrere Krankenhausaufenthalte wegen Herzrhythmusstörungen. "Oft bin ich dem alten Herrn von der Schippe gehüpft", sagte der Sänger.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort