Entlassung Grundschullehrer besteht Tests seiner Schüler nicht

Tokio (rpo). Nicht nur das deutsche Bildungssystem hat seine Schwächen: So wurde jetzt in Japan ein Grundschullehrer gefeuert, weil er die Klassenarbeiten seiner Schützlinge selbst nicht bestanden hat.

Der 56-Jährige aus der westjapanischen Stadt Osaka wurde nach Behördenangaben vom Freitag gefeuert, weil er bei einem Test in Kanji, den in Japan verwendeten Schriftzeichen, mehrfach durchfiel.

Im März sei der Mann noch extra in ein Förderprogramm gesteckt worden, um seine pädagogischen Fähigkeiten zu verbessern, berichtete ein Beamter der Schulbehörde.

"Aber er hat keinerlei Zeichen der Besserung an den Tag gelegt." Daher sei der Lehrer jetzt für ungeeignet für den Schuldienst erklärt worden.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort