"Traue ich mir zu" Gottschalk will Bundespräsident werden

Düsseldorf (rpo). Nun hat Thomas Gottschalk seine Ankündigung, er wolle mit "Wetten, dass..." Schluss machen, ja erst einmal ins Reich der Fabeln abgetan. Doch irgendwann einmal wird das Ende unweigerlich kommen. Dann könnte sich der blonde Moderator einen Job in der Politik vorstellen - aber nur einen ganz an der Spitze.

Gottschalk schockt die TV-Nation
52 Bilder

Gottschalk schockt die TV-Nation

52 Bilder
Foto: AP

Gottschalk traut sich durchaus zu, in die Politik zu gehen - allerdings nur als Bundespräsident. Der müsse "im Wesentlichen ein Festredner" sein und sich auf alle Bevölkerungsschichten einlassen können.

"Das traue ich mir zu", sagte Gottschalk dem "Tagesspiegel am Sonntag". Einen Job wie sein Freund Arnold Schwarzenegger, der seit Oktober 2003 Gouverneur des US-Bundesstaats Kalifornien ist, möchte Gottschalk nicht machen.

In Kalifornien scheitere ein Politiker an Sachzwängen. "Hollywood ist eine Traumfabrik. Du kannst das nicht auf die Wirklichkeit übertragen", sagte Gottschalk.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort