„Goldene Henne“ in Leipzig Simone Thomalla nach Liebes-Aus in Feierlaune

Leipzig · Schauspielerin Simone Thomalla hat sich wenige Tage nach dem Bekanntwerden ihrer Trennung von Handballer Silvio Heinevetter in Feierlaune gezeigt. Bei der TV-Gala „Goldene Henne“ war die 56-Jährige bestens aufgelegt.

 Simone Thomalla am Freitagabend in Leipzig.

Simone Thomalla am Freitagabend in Leipzig.

Foto: dpa/Gerald Matzka

„Es geht mir wunderbar“, sagte Thomalla am Freitagabend am Rande der TV-Gala „Goldene Henne“ in ihrer Heimatstadt Leipzig. Sie freue sich, an diesem Abend „Kollegen wiederzutreffen und mal wieder zu feiern und nicht alleine zu Hause zu sein“.

Am Dienstag hatten Thomalla und Heinevetter in einem Statement erklärt, sich nach zwölf Jahren getrennt zu haben. Diese sei bereits vor einigen Monaten einvernehmlich erfolgt. Sie wollten als Freunde verbunden bleiben. Thomalla stammt aus Leipzig, lebt aber schon seit Jahren in Berlin. Nationaltorhüter Heinevetter spielt derzeit für den Handball-Bundesligisten MT Melsungen in Nordhessen.

Preise wurden natürlich auch verliehen. Der Fernsehmoderator Joko Winterscheidt und der Fußballer Jamal Musiala gehörten zu den Gewinnern. Die Schauspielerin Claudia Michelsen und der Popsänger Wincent Weiss wurden mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Die von Kai Pflaume in Leipzig moderierte Liveshow fand wegen der Corona-Pandemie nur vor rund 350 Zuschauern statt.

(csi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort